QUA-LiS veröffentlicht Handreichung „Individuell, interaktiv, vielfältig – Medien im Ganztag nutzen“

Quelle: Abbildung / Screenshot www.qua-lis.nrw.

Die QUA-LiS NRW hat die Broschüre „Individuell, interaktiv, vielfältig – Medien im Ganztag nutzen“ veröffentlicht. Das Angebot richtet sich an die Schulen der Primarstufe und der Sekundarstufe I. Die Broschüre steht im PDF-Format zum Download bereit und wird durch eine Online-Linkliste ergänzt.

Die „Handreichung zur lernförderlichen Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht“ wird durch die aktuelle Veröffentlichung der Broschüre Ganztag nutzen“ ergänzt. Es werden Inhalte aus der „Handreichung zur lernförderlichen Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht“ aufgegriffen und durch einen Bezug zu Unterrichts- oder Ganztagsangeboten konkretisiert.

Die Broschüre „Individuell, interaktiv, vielfältig – Medien im Ganztag nutzen“ hat das Ziel, Schulen dabei zu unterstützen, digitale und analoge Medien zielgerichtet einzusetzen und die unterschiedlichen Angebote lernförderlich miteinander zu verknüpfen. Im abschließenden Kapitel sind darüber hinaus Anregungen für die Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts zusammengestellt. 

Links: